Wir bieten Ihnen immer den passenden Service rund um Ihren EDI Betrieb.
- 1st, 2nd- und 3rd-Level-Support
- tägliche Überwachung, Problemlösung und Eskalation des elektronischen Datenaustauschs, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Ihren Geschäftspartnern (B2B).
- Aufnahme, Priorisierung und Klärung von Incidents durch umfassendes und langjähriges Know-How aus dem Bereich des elektronischen Geschäftsverkehrs
- Ansprechpartner und Schnittstelle für alle operativen Fragestellungen bezgl. des elektronischen Datentransfers
- Feststellen, Analysieren und Lösen von Ausnahmefehlern
- Verbesserung der bestehenden Prozesse innerhalb des Systems
- Optimierung und Erweiterung des eingesetzten Tools
- Einrichtung und Betreuung von EDI-Geschäftspartneranbindungen für einen reibungslosen EDI-Prozessablauf
- Test und Freigabe der fertiggestellten Relationen
- Beratung und Betreuung von Geschäftspartnern zum Thema elektronische Geschäftsprozesse
- Identifikation von Prozessverbeserungen und Erarbeitung von Lösungsansätzen
- Initiierung und Überwachung von Change-Management-Prozessen zur kosten- und termingerechten Problembehebung
- Statistiken und Reporting (Eigenverantwortliche Bearbeitung der gesamten Strecke von der Anforderungsdefinition bis zur Übergabe in den Produktivbetrieb) Kenntnisse
- EDI-Prozesse, elektronische Geschäftsprozesse
- logistische Prozesse
- EDI Standards (z.B. EDIFACT, VDA, Idoc, ANSI.X12, Odette, EANCOM [ORDER, DESADV, INVOIC])
- Standardisierungsinitiativen
- Know-How im Bereich SAP R/3 und IDOC-Strukturen
- IT-Service-Management nach ITIL
- Projektmanagement
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